Logo medicalweb

Fallstudie: Logopädische Praxis Töpfer & Schütz

Die Inhaberinnen der Logopädischen Praxis Töpfer & Schütz kontaktierten mich erstmals Mitte 2016 mit der Bitte, ihre Website neu zu entwickeln. Nach einem ausführlichen Briefing konnten wir die Schwerpunkte für die neue Praxis-Website festlegen.

Dabei gab es zahlreiche Ideen für den textlichen Inhalt, wobei das Logo beibehalten und in Verbindung damit die Farbgestaltung vorgenommen werden konnte.

Logo Logopädische Praxis Töpfer & Schütz

Besondere Aufmerksamkeit erfuhr die Startseite, auf der der Besucher sofort nach seinen Wünschen gefragt und ihm Hilfe angeboten wird.

Screenshot Startseite Logopädische Praxis Töpfer & Schütz

In diesem Sinne wurden die Inhalte geordnet und in übersichtliche Kategorien aufgeteilt.

Screenshot Startseite

Dies geschah durch eine sinnvolle Struktur der gesamten Website und durch Ordnung der Inhalte auf den jeweiligen Unterseiten. Fachbegriffe wurden zur besseren Verständlichkeit erklärt.

Ordnung der Inhalte der Webseite "Logopädische Behandlung von Erwachsenen"
Ordnung der Inhalte der Webseite "Kontakt"

Das Projekt konnte Anfang 2017 abgeschlossen werden. Im Nachgang nehme ich kleine Änderungen und Ergänzungen vor.

Screenshot Website Logopädische Praxis Töpfer & Schütz Website auf verschiedenen Geräten
Website Logopädische Praxis Töpfer & Schütz anschauen